Fehlernummer: 0x8004108D

SI04
Welche Jana-Version benutzen Sie:
2.4.3

Läuft Jana hinter einem Router:
ja

Welche Windows-Version benutzen Sie:
2xwin2000

Ist eine Firewall installiert, wenn JA welche:
ja im router

Ist ein Virenscanner installiert, wenn JA welcher:
ja northen antivirus 2004

Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen:
hmmm ....
der ruft beim abholen und senden sich automatisch auf

es geht darum ich greife via outlook express von rechner A auf rechner B (Jana) per IMAP zu

das empfangen klappt wunderbar aber beim senden krieg ich folgende Meldung:

Einige der Nachrichten im Ordner "Postausgang" konnten nicht in den Ordner "Gesendete Objekte" kopiert werden. Betreff 'dfgfdg', Konto: 'mailserver', Server: '192.168.1.38', Protokoll: IMAP, Serverantwort: '', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x8004108D

jana sendet die Naricht aber schreibt die nicht in den Ordner

der Ordner Gesendete Objekte ist auf dem janaserver nicht schreibgeschützt
René
aber Norton frimelt in den Ordnern rum.
mikew
Zitat:
northen antivirus 2004
Na, zu viel Olympia geschaut großes Grinsen
Ist der Norton auch auf dem Jana-Server drauf? Wenn ja, spricht genug dafür, dass er auch schuld ist an deinem Fehler...
Also im Zweifel runter oder richtig konfigurieren!

Steht evtl. was zu diesem Fehler in der server.log von Jana (IMAP-Zugriffsverletzung oder ähnliches)?

Kannst du denn per Hand Nachrichten in den Ordner schieben?
SI04
das selbige problem ist wenn ich northen deaktiviere

noch was
ich benutze zum abholen der mails spamihilator

kanns sein das es deswegen ein prob gibt?
mikew
Zitat:
mikew: Also im Zweifel runter oder richtig konfigurieren!

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bleibt der eMail-Scan aktiviert, wenn du "Northen" deaktivierst.

Was hat der Spaminhalator denn mit dem Versenden zu tun?!
SI04
E-Mails auf Viren scannen (erfordert einen Virenscanner und das richtige Ausfllen der unteren Felder!


Lokale und ausgehende E-Mails auf Viren scannen. Erfordert Virenscanner und das richtige Ausfllen der unteren Felder!

diese Optionen sind deaktiviert!

ja ... hast ja recht mit dem Abholen :-)
mikew
Du schreibst über Jana-Einstellungen, reden tun wir aber von Norton AntiVirus; das ist dir schon klar?
René
Aber dein Norton überwacht ja alle Ordner und Dateien. Bitte suche mal ein bisschen nach OnAccessScanner und speziel nach Norton.

Und deaktivieren ist bei Norton nochlange nicht aus. Aus heißt bei Norton, ich gehöre in die Tonne.
SI04
hab die lösung: *FG*

nix microsoft

benutzt:
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

und alles geht

PS: super Programm
und der neue firefox baut seiten auf in einer Zeit da ist der Internet Explorer slideshow dagegen

merci für euere Hilfe